Das Kader von LINDAREN Volley Amriswil ist komplett

Bernhard Windler

Was lange währt, wird endlich gut! Die Verantwortlichen von LINDAREN Volley Amriswil haben sich Zeit gelassen mit der Kaderbildung für die kommende Saison, doch jetzt ist auch der letzte Vertrag unterschrieben.

Der neueste Zugang heisst Georg Escher. Es ist anzunehmen, dass er nicht mit dem Schweizer Politiker und Eisenbahnunternehmer Alfred Escher verwandt ist, denn der 204-cm-Mann stammt aus Leipzig. Er ist 24-jährig und ist bei LINDAREN Volley Amriswil für die Mitte vorgesehen. Seit 2015 spielte er bei den United Volley Rhein-Main Frankfurt in der Deutschen Bundesliga. Er verfügt über einen starken Sprungservice und ist trotz seiner Grösse schnell und technisch sehr stark. Georg Escher wechselt aufgrund einer Empfehlung des langjährigen deutschen Nationaltrainers Stelian Moculescu zu den Oberthurgauern.

Nachwuchs im erweiterten Kader eingesetzt
Des Weiteren vermeldet Volley Amriswil die Integration der drei Nachwuchskräfte Tinko Schnegg, Alex Lengweiler und Ramon Diem ins erweiterte Kader. Die drei Spieler aus der Amriswiler Talent School gehören zum Stamm des Nationalliga-B-Teams. Sie werden in der kommenden Saison zusätzlich ins Training der ersten Mannschaft einbezogen. Sie sollen so, Schritt für Schritt, ans hohe Leistungsniveau herangeführt werden.