Volley Uster – LINDAREN Volley Amriswil II
Nach je einer Niederlage gegen Andwil und einem Sieg gegen die zweite Mannschaft von Jona mussten wir am Sonntag gegen Volley Uster antreten. Auch sie kamen mit drei Punkten aus den ersten beiden Spielen. Jedoch konnten wir aufgrund einer Grippe nicht auf unsere ‘’Teamoldies’’ Jan M. und Samuel zählen und so stand eine Mannschaft auf dem Feld, welche letzte Saison noch U19 hätte spielen können. Dies änderte aber nicht an unserem Ziel, mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Mit diesem Willen und einer sehr guten Service-Serie gleich zu Beginn stand es kurz nach Beginn schon 7:1 für Amriswil. Nach dieser furiosen Startphase ging es ausgeglichen durch die Mitte des ersten Satzes, wobei Amriswil seinen Vorsprung noch um einige Punkte ausbauen konnte und den ersten Satz schlussendlich mit 25:15 gewann.
Die Trainer verlangten in der Satzpause die Konzentration und die Stimmung auf dem Platz zu halten und korrigierten einige Unsauberkeiten auf unsere Seite. Diese Anweisungen wurden von den Spielern versucht umzusetzen und auch dieses Mal war der Start mit einem 6:1 Vorsprung optimal. Mit guten Services und vor allem vielen Punkten über unsere Diagonal Position konnte auch dieser Vorsprung ausgebaut werden. Wiederum dank einer Service-Serie konnten die letzten neun! Punkte dieses Satzes gewonnen werden mit dem Resultat von 25:11 aus Sicht von Amriswil.
Der dritte Satz war lange ausgeglichen und keinem Team gelang es sich abzusetzen. Die Annahmen der Gegner wurden besser und für Amriswil wurde es schwieriger ihre eigenen Side-Outs sofort zu verwandeln. Doch auch in diesen Situationen blieb die Mannschaft ruhig und konnte sich auch auf die Reserve-Spieler verlassen. Denn zu Ende des dritten Satzes gelang es Amriswil sich wieder ein bisschen abzusetzen und man liess Uster nicht mehr herankommen, so dass auch dieser Satz mit 25:19 gewonnen werden konnte.
Die drei Punkte kamen demnach nach Amriswil und wir stehen nun mit 6 Punkten in den oberen Rängen der Tabelle.
Das nächste Spiel ist Samstag, 03.11.2018 um 14:00 in der Tellenfeld-Halle. Der Gegner ist der Aufsteiger aus Chur. Wir freuen uns auf jede Unterstützung.