LINDAREN Volley Amriswil II – VBC Chur
Nach dem guten Auftritt vor einer Woche in Uster wollte die Mannschaft auch im vierten Spiel dieser 1. Liga Saison punkten. Während der Woche wurde versucht kleine Unsauberkeiten im Spiel zu korrigieren und zu verbessern. Der Gegner war dieses Mal der Aufsteiger aus Chur, welcher mit einem Punkt aus den ersten drei Spielen nicht den besten Start in die Saison erwischt hatte. Doch die Mannschaft war sich auch bewusst, dass man zu diesem Zeitpunkt noch nicht grossen Wert auf die Tabellensituation werfen darf und versuchte sich auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren und dieses zu spielen.
Das Team startete gut, jedoch konnte man sich nicht wie letzte Woche gegen Uster schon von Anfang an absetzen. Der Spielstand war sehr ausgeglichen und wir mussten uns gedulden, bis es uns in der Satzmitte gelang den einen oder anderen Punkt mehr zu gewinnen. Dieser Vorsprung konnte bis Ende des Satzes behalten werden und der erste Satz konnte mit 25:21 gewonnen werden.
Für den zweiten Satz hiess es so weiter zu machen wie wir im ersten Satz aufgehört haben. Doch auch Chur stellte sich wieder besser auf uns ein und uns fiel es schwer ihr Side-out zu durchbrechen. Bis zum Stand von 11:10 war das Spiel sehr ausgeglichen und konnte noch auf beide Seiten kippen. Doch wie schon im ersten Satz gelang es uns gegen Ende Satz noch einen Gang höher zu schalten und wichtige Punkte zu gewinnen. Der Kampfgeist stimmte nun und so konnten auch Punkte mit nur 5! Spieler im Feld gewonnen werden. (Jan M. verabschiedete sich während eines Ballwechsels mit schmerzendem Daumen in die Hallenecke). Doch zum Glück konnte er bald wieder weiterspielen, da wir schon aufgrund einer Fussverletzung auf Alex verzichten mussten und nur spontan einen dritten Mitteangreifer auftreiben konnten. Die Stimmung war nun auf und neben dem Feld aufgeheitert und der Satz wurde mit 25:16 gewonnen.
Satz drei war wiederum fast Spiegelbild des zweiten Satzes. Chur konnte zu Beginn wieder gut mithalten. Wir mussten uns wieder steigen und durften den Fokus nicht verlieren. Wieder konnten wir uns in der Satzmitte absetzen und somit den Glauben an einen Sieg von Chur zerstören. Denn auch diesen Satz konnten wir ohne grössere Schwierigkeiten mit 25:15 gewinnen und somit den nächsten 3:0 Sieg einfahren.
Nach 4 Spielen stehen wir nun mit 9 Punkten sehr gut da. Jedoch müssen wir uns nun auf die nächsten Gegner konzentrieren und unseren Elan in die nächsten Spiele mitnehmen. Einen herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer, welche den Weg in die Halle in Angriff nahmen. Unser nächstes Heimspiel ist am 17.11. Dann empfangen wir die letztjährige NLA Mannschaft von Einsiedeln. Auch da hoffen wir wieder auf eure Unterstützung und freuen uns über jeden Zuschauer.