LINDAREN Volley Amriswil II spielte gegen NLA-Absteiger VBC Einsiedeln
Der letztjährige NLA Absteiger Einsiedeln war am letzten Samstag zu Gast im Tellenfeld. Auf der anderen Seite stand diesmal allerdings nicht die erste Mannschaft von LINDAREN Volley Amriswil, sondern das junge Herren 2. Leider waren Tinko und Jonas immer noch verletzt, Alex hingegen war wieder zurück im Team, was erneut Rotationen auf der Aussenposition verlangte.
Der Start ins Spiel verlief nach Wunsch und schnell konnte sich das Heimteam leicht absetzen. Dank einer gut organisierten Mannschaftsleistung und stetigen Punkten durch Julian konnte der früh erspielte Vorsprung bis zur Satzmitte gehalten werden. Wie bereits letzte Woche liess das Heimteam in der Folge leider etwas nach und wirkte just in diesem Moment leicht unsicher, was den Gästen neuen Aufschwung verschuf und diese punktemässig aufschliessen konnten. Beim Stand von 24:24 waren es diesmal aber die Nerven des Herren 2, die stark blieben und somit der erste Satz mit 25:27 schlussendlich doch noch LINDAREN Volley Amriswil zugeschrieben werden konnte.
Wie bereits im ersten Satz, gelang es dem Heimteam auch im zweiten Satz den Gegner früh unter Druck zu setzen. Wiederum war es immer wieder Julian, der mit seinen kräftigen Angriffen Punkt um Punkt sammeln konnte. Da sich der Gegner langsam aber auch einstellen konnte, wurde es nun Zeit, das Spiel zu verlagern und so den Block auseinander zu ziehen. Dies gelang zunehmend besser und so konnten in regelmässigen Abständen auch unsere Mitteangreifer punkten. Im Unterschied zum ersten Satz, gelang es den Spielern diesmal den erspielten Vorsprung sicher zu verwalten und den zweiten Satz souverän mit 20:25 zu gewinnen.
Vielleicht glaubte nun das Heimteam, den Sieg schon auf sicher zu haben, denn zu Beginn des drtten Satzes tauchte die junge Equipe buchstäblich. Schnell lag man mit grösserem Rückstand im Hintertreffen und der eine oder andere Zuschauer erwartete wohl den Satzanschluss des Gästeteams. Dank einer starken Mannschaftsleistung, taktischen Time-outs und starker Unterstützung der Auswechselspieler gelang es dennoch bis zur Mitte des Satzes den Anschluss wieder zu gewinnen. In diesem wiedergewonnen Flow ging es weiter und so wurden die letzten Punkte durch ein beflügeltes Heimteam erspielt.
Dank diesem 3:0 Sieg kletterte LINDAREN Volley Amriswil 2 auf den 2. Tabellenplatz. Am nächsten Samstag wird das Team auf den Tabellen vierten, STV Wil, treffen wobei es um wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an St. Gallen gehen wird.