STV Wil – LINDAREN Volley Amriswil II

Am 24. November machte sich das Team von LINDAREN Volley Amriswil II auf den Weg nach Wil, um dort seinen 6. Sieg in Serie einfahren zu können. Verzichten musste es dabei auf seinen Topscorer Julian. Doch dies war kein Grund für die Mannschaft nicht an sich zu glauben. Sie wusste, dass man auch auf der Bank gut besetzt ist und nahm sich vor mit grosser Leidenschaft und Spielfreude um Punkte zu kämpfen.

Der Start misslang der Mannschaft jedoch komplett. Auch ein frühes Timeout beim Stand von 0:4 brachte nicht den erwünschten Effekt und man fand zu dieser Zeit kein Mittel gegen den gegnerischen Block durchzukommen und Punkte zu machen. Erst beim Stand von 1:9 für das Heimteam wurde die Mannschaft konzentrierter und sowohl die Verteidigung, wie auch der Angriff funktionierte besser. LINDAREN Volley Amriswil holte Punkt für Punkt auf, und kam bis auf 18:21 heran. Doch leider musste die Mannschaft in diesem Zeitpunkt, wie schon viel zu oft in dieser Saison, eine Verletzung hinnehmen. Samuel verletzte sich bei der Landung schwer und nach mehreren Minuten Unterbruch, Samuel befand sich auf dem Weg ins Spital, konnte das Spiel weitergeführt werden mit Alex als neuem Aussenangreifer. Doch wie ersichtlich wurde, konnte Amriswil besser mit der Pause umgehen als ihr Gegner und dank guten Services und entschlossenem Kampfgeist konnte der Satz nach einem 18:22 Rückstand noch mit 25:23 gewonnen werden!

Im zweiten Satz war es nun die Mannschaft von LINDAREN Volley Amriswil, welche sich zu Beginn einen Vorsprung herausholen konnte. In dieser Phase des Spiels wurden einige Schiedsrichter-Entscheidungen hart diskutiert und Coach Dritan machte der Mannschaft klar, sich voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren und sich von der hitzigen Atmosphäre nicht anstecken zu lassen. Mitte des Satzes wurde das Spiel wieder etwas ruhiger und Amriswil konnte seinen Vorsprung stets bei 3-4 Punkten halten. Ende des Satzes kam Wil jedoch wieder näher heran, doch genau im richtigen Moment konnte Amriswil sich ein Ass zuschreiben lassen, welches gleichbeutend mit 3 Satzbällen für Amriswil war. Der zweite Satzball und somit der Satz, konnte das Team für sich entscheiden und mit dem Resultat von 25:22 wurden die Seiten erneut getauscht.

Der dritte Satz verlief, im Gegensatz zu den anderen von Anfang an ausgeglichen. Zwar konnte sich hier Wil einen Vorteil erspielen und führte praktisch den ganzen Satz. Doch in diesem Moment wurde ersichtlich, wie stark der Teamgeist und der Wille der Mannschaft war, dieses Spiel noch zu gewinnen. Um die Bälle wurde nun auf beiden Seiten gekämpft und spektakuläre Ballwechsel wurden den Zuschauer geliefert. Amriswil gelang es am Ende noch einen Gang hochzulegen und profitierte auch von einigen Absprachefehlern auf gegnerischer Seite. Auch dieser Satz ging schlussendlich mit 25:22 zugunsten von LINDAREN Volley Amriswil aus und der 6. Sieg in Folge konnte gefeiert werden.

Ebenfalls ein kleiner Grund zur Freude war, dass Samuel am Ende des Spiels, an Stöcken laufend, sich schon wieder in der Halle befand. Auch konnte Alex nach seiner Bänder-Verletzung wiedereingesetzt werden, und machte seinen ungewohnten Job als Aussenangreifer sehr gut. Im Allgemeinen war es ein sehr gutes Spiel der jungen Amriswil Mannschaft. Trainer und Spieler waren zufrieden mit sich und der gezeigten Leistung.

Nächsten Samstag geht es nun mit einem Heimspiel weiter. In der Tellenfeld Halle empfängt die Mannschaft das Team des TV Lunkhofen. Matchbeginn ist um 14:00 und Amriswil freut sich um jede Unterstützung.