Endlich wieder Meisterschaftspunkte gesammelt

Am Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen Andwil-Arnegg 2 auf dem Programm. Klares Ziel des Nachmittags war es, das Spiel zu gewinne. Denn Andwil-Arnegg liegt zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Obwohl ein Satz vergeben wurde, konnte das Ziel erreicht werden und Amriswil reiste mit 3 Punkten mehr wieder nach Hause.

1. Satz
Beide Teams kämpften um jeden Punkt. Doch ab Mitte des Satzes zogen die Gegner davon. Sie punkteten mit starken Service und das Damen 1 hatte Mühe mit der Abnahme. Ausserdem schlichen sich auf Amriswiler Seite einige Servicefehler ein. Die Gastmannschaft kämpfte sich dann aber nochmals an Andwil-Arnegg heran und es war zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen. Schliesslich ging der Satz aber knapp mit 25:23 an die Gegner.

2. Satz
Der Satz startete ziemlich ausgeglichen. Doch nun waren es die Gegner, die viele Servicefehler machten. Amriswil gelang es sich Schritt für Schritt durchzusetzen und mit einigen Punkten Abstand in Führung zu gehen. So konnte der Satz mit 20:25 gewonnen werden.

3. Satz
Auch hier zeigte sich nicht von Beginn an, wer die bessere Mannschaft ist. Schnell aber konnte sich Amriswil durchsetzen und klar in Führung gehen. Die Gegnerinnen waren 6 Punkte im Rückstand. Amriswil wähnte sich schon fast des Sieges sicher. Doch plötzlich klappte das Punkten vorne am Netz nicht mehr und auch in der Verteidigung zeigten sich Unsicherheiten. Dies nutze die Heimmannschaft aus und holte nochmals auf. Amriswil liess sich den Satz aber nicht mehr nehmen und gewann 22:25.

4. Satz
Der Satz startete gut für die Amriswilerinnen und sie konnten schnell in Führung gehen. Die Gegner machten viele Eigenfehler und schenkten dem Damen 1 so Punkt um Punkt. In diesem Satz blieb Amriswil konsequent und liess den Gegner nicht mehr aufholen. Es schien dann auch fast so, als hätte Andwil-Arnegg bereits aufgegeben. Der Satz ging somit klar mit 13:25 an das Damen 1.

Nächsten Sonntag steht schon die Rückrunde an. Das Damen 1 freut sich auch dann wieder auf lautstarke Unterstützung.

Nächstes Spiel
Meisterschaftsspiel gegen VBC Aadorf 3
Samstag, 21. Dezember 2019, 18.00 Uhr, Wo: Sporthalle Löhracker, Aadorf