Revanche gegen Goldach geglückt
Diesen Samstag stand das Heimspiel gegen Volley Goldach 1 auf dem Programm. Der Match wurde geprägt von Höhen und Tiefen bei beiden Mannschaften. Ganz knapp konnte sich Amriswil durchsetzen und gewann das Spiel im 5. Satz.
- Satz
 Gleich zu Beginn des Satzes konnte Amriswil mit dem Service Druck machen. Dies führte dazu, dass Goldach bereits beim Spielstand 4:0 ein Timeout nehmen musste. In diesem Satz fand die Gastmannschaft nicht richtig ins Spiel. Zwar konnten sie zwischenzeitlich Punkte aufholen und kamen gefährlich nah an das Damen 1 heran. Trotzdem konnte Amriswil diesen Satz gut mit 25:20 für sich entscheiden.
- Satz
 Beide Mannschaften starteten gleichauf in den 2. Satz. Doch spätestens ab Mitte des Satzes dominierte Goldach das Spiel. Bei der Heimmannschaft lief es plötzlich nicht mehr. Sowohl in der Abnahme als auch im Angriff haperte es etwas. So gewannen die Gegnerinnen den Satz ziemlich klar mit 16:25.
- Satz
 Unter anderem einige Eigenfehler führten in diesem Satz dazu, dass Amriswil schnell in den Rückstand geriet. Erst im zweiten Timeout beim Punktestand 9:16 konnte das Damen 1 seinen Kampfgeist wiederfinden. Auf einmal klappte die Blockarbeit wieder besser und es gelang mit dem Angriff Druck zu machen. Die Heimmannschaft gab nochmals alles, kämpfte sich Punkt um Punkt an Goldach heran und konnte den Satz so mit 25:22 gewinnen.
- Satz
 Der 4. Satz startete ähnlich wir der vorherige Satz. Das Damen 1 geriet auch hier wieder früh in den Rückstand. Doch in diesem Satz halfen auch zwei Timeouts nicht weiter. Goldach verteidigte gut und den Amriswilerinnen gelang es nicht zu punkten. Allgemein gelang der Heimmannschaft nicht mehr viel und das Team musste sich mit 9:25 geschlagen geben.
- Satz
 Nun galt es, den letzten Satz zu vergessen und neu durchzustarten. Schliesslich wollte sich Amriswil an diesem Abend noch zwei Meisterschaftspunkte holen. Und es sah zu Beginn gut aus für das Damen 1. Die Heimmannschaft führte zwischenzeitlich mit fünf Punkten Vorsprung. Gegen Ende des Satzes holte Goldach aber nochmals auf und das Spiel war an Spannung kaum mehr zu überbieten. Ganz knapp konnte sich Amriswil den Sieg mit 15:13 sichern.Die Amriswilerinnen hatten in diesem Spiel ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt und sich somit verdiente zwei Meisterschaftspunkte geholt.
 
											
				 
			
											
				