Knapper Sieg gegen Uzwil
Diesen Sonntag fand im Tellenfeld das Duell Damen 1 gegen Volley Uzwil statt. Obwohl Amriswil im Verlauf des Spiels immer wieder klar in den Rückstand geriet, konnte das Team doch noch einen knappen Sieg erringen.
- Satz
Zu Beginn des Spiels brauchte das Team etwas Zeit, um aufzuwachen. So ging Uzwil schnell mit 6 Punkten Abstand in Führung. Es sah einen Moment lang nicht gut aus für die Heimmannschaft. Doch Amriswil fing sich nochmals und konnte mit guten Service und Angriffen wieder aufholen. Uzwil wurde zunehmend nervöser, weshalb Amriswil den Satz knapp mit 26:24 für sich entscheiden konnte.
- Satz
In diesem Satz galt es nun konstanter zu spielen und ein Anfangstief wie im letzten Satz zu vermeiden. Dies gelang aber leider nicht. Auch in diesem Satz geriet das Damen schnell wieder in den Rückstand und schon wieder musste man sich auf Aufholjagd begeben. Das gelang dieses Mal aber nicht mehr wirklich. Auch mehrere Spielerwechsel und ein Timeout halfen nicht weiter. Volley Uzwil war in diesem Satz stärker und gewann mit 18:25.
- Satz
Schon wieder misslang der Start und schon wieder war man zu Beginn des Satz mehrere Punkte im Rückstand. Früh wurde deshalb schon das erste Time-out fällig. Amriswil musst mit dem Service Druck machen und ausserdem auf die häufigen Finten der Gegner aufpassen. Dann war ein Satzgewinn doch noch möglich. Tatsächlich gelang es wieder an den Gegner heran zu kommen und es entstand ein nervenaufreibender Kampf um die letzten Punkte. Amriswil gewann diesen und sicherte sich den Satz mit 29:27.
- Satz
Endlich gelang ein souveräner Start in den Satz. Das Damen 1 konnte am Anfang des Satzes in Führung gehen. Mit 5 Punkten Abstand konnte man schon auf einen Sieg hoffen. Aber dieses Mal waren es die Uzwilerinnen, die ihren Kampfgeist unter Beweis stellten. Beim Damen 1 klappte die Verteidigung plötzlich nicht mehr. Bei den Gegner lief nun alles über die starke Aussenangreiferin und Amriswil hatte ihr wenig entgegenzusetzen. Die Heimmannschaft vergab diesen Satz mit 19:25 und es ging in den 5. Satz.
- Satz
Im letzten Satz zeigte sich, dass Amriswil die besseren Nerven besitzt. Das Team sicherte sich die Führung von Beginn an und konnte diese, wenn auch teilweise knapp, immer behalten. So sicherte sich die Heimmannschaft mit 15:12 den Sieg.