1 Punkt gegen Tabellenersten geholt

Das Damen 1 empfing an diesem Samstag Pallavollo Kreuzlingen im Tellenfeld. Amriswil zeigte zwei starke erste Sätze. Dann aber fehlte ab dem dritten Satz die nötige Konsequenz und Kreuzlingen fand ins Spiel. Daraus resultierte eine 2:3 Niederlage für die Heimmannschaft.

  1. Satz
    Mit einer Servicereihe zu Beginn des Spiels sicherte sich Amriswil die Führung. In der Mitte des Satzes schaffte es Kreuzlingen auszugleichen. Doch die Gastmannschaft hatte Mühe in der Abnahme. Amriswil punktete mit starken Angriffen und holte sich diesen Satz mit 25:21.
  2. Satz
    Der 2. Satz startete ziemlich ausgeglichen. Aber auch hier schaffte es das Damen 1 wieder mit dem Service Druck zu machen und erneut in Führung zu gehen. Die Amriswilerinnen waren in diesem Satz das stärkere Team und konnten den Satz mit 25:20 gewinnen.
  3. Satz
    Diesmal waren es die Gegner, die von Beginn an in Führung gingen und diese zu halten vermochten. Oft haperte es beim Damen 1 in der Abnahme. Doch es lag nicht nur daran. Die Heimmannschaft hatte generell einen Gang zurückgeschalten, was gegen Kreuzlingen einfach nicht ausreichte. Dies führte dazu, dass sich die Gastmannschaft den Satz mit 20:25 sicherte.
  4. Satz
    Der Lauf der Amriswilerinnen war gebrochen. Sie liessen sich von den Gegnern komplett abhängen und waren zeitweise 9 Punkte im Rückstand. So leicht wollte es Amriswil den Gegnerinnen dann aber doch nicht machen und gab nochmals alles. Mit viel Kampfgeist und guter Blockarbeit, schaffte es das Damen 1 den Abstand auf 3 Punkte zu verkürzen. Letztendlich war der Rückstand aber doch zu gross. Die Gastmannschaft holte sich den Satz mit 21:25 und es ging in den 5. Satz.
  5. Satz
    Amriswil startete mit guten Service in den letzten Satz, weshalb Pallavollo auch gleich schon ein Timeout benötigte. Dieses zeigt die gewünschte Wirkung. Kreuzlingen konnte auf- und schliesslich überholen. Bei Amriswil klappten die Verteidigung, sowie das Punkten am Netz vorne nicht optimal, weshalb sich die Heimmannschaft mit 11:15 geschlagen geben musste.