Doppelwochenende
Nun geht es Schlag auf Schlag und wir starten in die Meisterschaft. Unser Team ist dieses Wochenende gleich doppelt gefordert. Am Samstag geht es auswärts um 18 Uhr gegen CONCORDIA Volley Luzern. Am Sonntag empfangen wir daheim im Tellenfeld um bereits 16 Uhr den TSV Jona Volleyball.
Die Herren 2 von Trainer Aleks Ljubicic treffen am Samstag um 14 Uhr daheim auf VBC Servette Star-Onex. Die Damen 1 starten später in die Meisterschaft.
Zudem dürfen wir euch auf eine Neuerung bezüglich der Livestreams aufmerksam machen. Alle Spiele der NLA werden künftig auf Asport übertragen. Anbei eine Info von Swiss Volley:
Neue Partnerschaft mit Asport
Neu werden in dieser Saison die NLA-Matches auf volleyball.asport.tv als Livestream zu sehen sein – und dies kostenlos! Swiss Volley geht dafür eine Partnerschaft mit dem SportsTech Unternehmen Asport ein, mit dem Ziel, den Schweizer Volleyballsport in der Videoproduktion, -distribution und -verwertung nachhaltig weiterzuentwickeln. Vom neuen Angebot profitiert Swiss Volley, die Vereine und vor allem die Fans durch ein attraktiveres Fanerlebnis. Zudem soll gemeinsam die Reichweite und Sichtbarkeit gestärkt und so zukünftige Vermarktungschancen genutzt werden.
Zum Start werden die Liveproduktionen mit minimalen Standardvorgaben durch die Clubs der NLA produziert und über die neue Videoplattform von Swiss Volley gestreamt. Die Produktionen als auch das Erlebnis auf der Videoplattform werden zukünftig laufend verbessert, um ein noch attraktiveres Produkt zu bieten.
Alessandro Raffaelli, Leiter Spielbetrieb und Events bei Swiss Volley, freut sich auf die Kooperation mit Asport: «Zusammen mit den Vereinen ist Swiss Volley seit Jahren bestrebt, den Volleyballfans eine einheitliche Streamingplattform anbieten zu können. Mit Asport haben wir den idealen Partner für uns und die NLA-Klubs gefunden. Die Plattform verfügt über ein grosses Potenzial und soll fortlaufend ausgebaut werden. Ich freue mich auf diese Weiterentwicklung, auch wenn sie die NLA-Teams aber auch uns zusätzlich fordern wird.»
Fabian Häfliger, Head of Marketing & Sales bei Asport, zur neuen Partnerschaft: «Es freut uns sehr, mit Swiss Volley diesen Schritt in die Zukunft gehen zu dürfen und die Digitalisierung im Volleyball mitzugestalten. Vom neuen Angebot und vor allem von den zukünftigen Weiterentwicklungen werden alle Akteure des Sports profitieren, insbesondere die Volleyball Community.»