Vertragsverlängerung

Juan Manuel Serramalera verlängert Vertrag bei Volley Amriswil um drei Jahre

Volley Amriswil setzt weiterhin auf Kontinuität und Erfolg: Cheftrainer Juan Manuel Serramalera hat seinen Vertrag um drei Jahre verlängert. Der 51-jährige Argentinier bleibt damit langfristig an der Seitenlinie des amtierenden Schweizer Cupsiegers und wird auch in Zukunft die sportliche Entwicklung des Teams prägen.

Serramalera ist mit einem kurzen Unterbruch seit 2021 Cheftrainer von Volley Amriswil und hat den Verein seither zu mehreren nationalen Titeln geführt. Neben seiner erfolgreichen Tätigkeit bei Volley Amriswil ist Serramalera seit letztem Jahr auch Cheftrainer der Schweizer Männer-Nationalmannschaft. In dieser Doppelrolle wird er sowohl auf Club- als auch auf Nationalmannschaftsebene weiterhin Akzente setzen. Seine Erfahrung, seine taktische Expertise und seine Fähigkeit, Spieler auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln, machen ihn zu einer Schlüsselfigur für den Schweizer Volleyballsport.

„Wir sind sehr glücklich, dass Juan Manuel Serramalera seine erfolgreiche Arbeit bei Volley Amriswil fortsetzen wird“, sagt Sportchef René Zweifel. «Seine Fachkompetenz, seine akribische Arbeit und seine Begeisterung für den Volleyballsport haben unser Team auf ein neues Niveau gehoben. Mit seiner Verlängerung setzen wir ein klares Zeichen für Kontinuität und Ambition. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm an der Spitze weiterhin um Titel spielen und den Verein erfolgreich weiterentwickeln werden».

Mit der Vertragsverlängerung unterstreicht Volley Amriswil seine Ambitionen und setzt auf Stabilität an der sportlichen Spitze.