(mf) Am Dienstag bestritt das Damen 1 als Heimmannschaft das Cupspiel gegen die 1. Liga-Mannschaft des KTV Riehen. Obwohl die Amriswilerinnen gegen den KTV Riehen einige Punkte sammeln konnten, gelang dem jungen Team kein Überraschungssieg.
-  Satz
 Das Spiel startete unter erschwerten Bedingungen für die Amriswilerinnen. Eine erfahrene Stammspielerin fehlte an diesem Match auf der Amriswiler Seite. Der erste Satz startete dann auch nicht wie erwünscht. Das Damen 1 geriet von Beginn an in den Rückstand und konnte während des ganzen Satzes nicht genug Druck machen, um die Gastmannschaft in Bedrängnis zu bringen. Somit verlor die Heimmannschaft den 1. Satz 16:25.
-  Satz
 Im 2. Satz war klar, dass die Amriswiler Mädels mehr Druck am Netz und am Service machen müssen. Durch konsequentes Servieren auf das Serviceziel glückte der Start in den 2. Satz und die Heimmannschaft konnte gleich zu Beginn in Führung gehen. Auch die Verteidigung klappte in diesem Satz schon besser. Bis zur Hälfte des Satzes konnte das Damen 1 gut mit dem Gegner mithalten. Zum Schluss konnten die Amriswilerinnen den starken Angriffen der 1. Liga-Mannschaft aber nicht mehr Stand halten und verloren auch diesen Satz 18:25.
-  Satz
 Dieser Satz startete nicht optimal und die Heimmannschaft geriet in den Rückstand. Das Team konnte sich jedoch nochmals etwas fangen und Punkte aufholen. Allerdings reichte die Leistung des Damen 1 auch in diesem Satz nicht ganz aus, um die Gegner zu schlagen. Trotz der tatkräftigen Unterstützung der Fans ging dieser Satz ebenfalls mit 17:25 an den KTV Riehen.
Auch wenn das Cupspiel 0:3 verloren wurde, war es für das junge Amriswiler Team trotzdem eine Bereicherung und es konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt werden.
Kommende Spiele
- Meisterschaftsspiel gegen Appenzeller Bären
 Freitag, 01. November 2019, 20.45 Uhr, Wo: Tellenfeld, Amriswil
- Meisterschaftsspiel gegen VC Kanti Schaffhausen 2
 Samstag, 09. November 2019, 13.00 Uhr, Wo: BBC-Arena, Schaffhausen
Das Damen 1 freut sich auf zahlreiche Zuschauer!
 
											
				 
			
											
				