Auch dieses Mal keine Meisterschaftspunkte geholt
Am Samstag spielte das Damen 1 auswärts und reiste nach Kreuzlingen. Obwohl das junge Amriswiler Team oft Mühe hatte mit dem im Moment zweitplatzierten Gegner mitzuhalten, konnte immerhin ein Satz gewonnen werden.
-  Satz
 Das Damen 1 hatte von Beginn an zu kämpfen. Das Team spielte zu wenig mutig und machte zu viele Fehler in der Abnahme. Ausserdem kam noch dazu, dass mit den ungewohnten neuen Bällen gespielt wurde und einige Service im Aus landeten. Dies führte dazu, dass sich die Amriswilerinnen während des ganzen Satzes in einer Aufholjagd befanden. Die Gegner waren aber schlussendlich zu stark und der Satz ging mit 25:17 an Kreuzlingen.
-  Satz
 Es sah wieder ähnlich aus wie im vorherigen Satz. Die Heimmannschaft punktete mit starken Service, was bei Amriswil erneut zu Problemen in der Abnahme führte. Gegen Mitte des Satzes gelang es den Amriswilerinnen mit einer kurzen Servicereihe wieder nähen an den Gegner heranzukommen. Doch auch hier reichte die Leistung des Teams nicht aus und der Satz ging wieder mit 25:17 an Kreuzlingen.
-  Satz
 Nun galt es nochmals alles zu geben, um eine 3:0 Niederlage zu verhindern. Und tatsächlich gelang es, in Führung zu gehen. Kreuzlingen hatten Mühe, am starken Amriswiler Block vorbeizukommen. Ausserdem konnte die Gastmannschaft Druck machen am Netz und die Führung so weiter ausbauen. Nach den beiden vorherigen schlechten Sätzen, konnte dieser Satz klar mit 16:25 gewonnen werden.
-  Satz
 Hatte sich das Spiel sich nun gewendet und konnte eventuell doch noch ein oder sogar zwei Meisterschaftspunkte geholt werden? Es blieb auf jeden Fall spannend. Es konnte sich nicht, wie bisher im Spiel, ein Team von Beginn an klar durchsetzen. Eine Serviceserie brachte Amriswil in der Mitte des Satzes in Führung. Dann ruhte sich die Gastmannschaft aber zu sehr auf ihrer Führung aus, was dem Team zum Verhängnis wurde. Kreuzlingen holte wieder auf. Die letzten Punkte des Satzes waren hartumkämpft. Leider gelang es dann jedoch der Heimmannschaft den Satz doch wieder für sich zu gewinnen und Amriswil musste sich 25:22 geschlagen geben.
Vielen Dank trotzdem an die zahlreich erschienenen Fans für die Unterstützung!
Kommende Spiele
Meisterschaftsspiel gegen Raiffeisen Volley Toggenburg 3
Samstag, 7. Dezember 2019, 17.00 Uhr, Wo: Tellenfeld, Amriswil
Meisterschaftsspiel gegen VBC Andwil-Arnegg 2
Sonntag, 15. Dezember 2019, 15.00 Uhr, Wo: Doppelturnhalle Ebnet, Andwil
 
											
				 
			
											
				