Erneute Niederlage für das Damen 1

Diesen Samstag empfing das Damen 1 das Team Volley Toggenburg 3 in Amriswil. Das Spiel war ein Duell zwischen einer jungen, dynamischen Heimmannschaft und einer erfahrenen und eingespielten Gastmannschaft. Dieses Mal hatte das erfahrenere Team die Nase vorn und konnte das Spiel für sich entscheiden.

  1. Satz
    Zu Beginn des Spiels zeigte sich ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis. Die beiden Teams, die in der Tabelle gleich nebeneinander liegen, kämpften um jeden Punkt. Gegen Mitte des Satzes konnte Amriswil sich durchsetzen und in Führung gehen. Auch zwei Timeouts auf Seiten von Toggenburg konnten das Spiel nicht mehr wenden und somit gewann die Heimmannschaft den ersten Satz mit 25:22.
  2. Satz
    Die Amriswilerinnen starteten nicht optimal in den Satz. Die Gegnerinnen standen kompakt und verteidigten gut, wodurch die Heimmannschaft Mühe hatte Punkte zu erzielen. Dies führte schnell dazu, dass Toggenburg mit sechs Punkten Vorsprung in Führung gehen konnte. Dann jedoch begab sich Amriswil mit einem variantenreicheren Spiel auf Aufholjagd und es kam nochmals Spannung auf. Der Vorsprung von Toggenburg war dann aber doch etwas zu gross und der Satz ging mit 22:25 an die Gastmannschaft.
  3. Satz
    Nun galt es den zweiten Satz hinter sich zu lassen und wieder an den ersten Satz anzuknüpfen. Zu Beginn schien es fast so als könnte dies gelingen, denn der Satz startete wieder ziemlich ausgeglichen. Doch es dauerte nicht lange und die Situation war wieder ähnlich wie im zweiten Satz. Amriswil gelang es erneut nicht zu punkten. Doch auch beim Punktestand von 14:21 gab die Heimmannschaft nicht auf und kämpfte nochmals um jeden Punkt. Schlussendlich reichte es aber doch wieder nicht ganz und der Satz ging mit 20:25 an Toggenburg.
  4. Satz
    Amriswil startete mit guten Service in den Satz. Doch an diesem Tag schien einfach der Wurm drin zu sein. Plötzlich lief beim Damen 1 wieder nichts mehr und Toggenburg zog, wie schon bei den beiden vorhergehenden Sätzen, davon. Und wie schon bei den beiden vorherigen Sätzen schaffte es Amriswil gegen Ende des Satzes nochmals Spannung aufzubringen und zwangen die Gegnerinnen dazu zwei Timeouts zu nehmen. Trotzdem musste sich das Damen 1 wieder 22:25 geschlagen geben

Kommende Spiele
Meisterschaftsspiel gegen Andwil-Arnegg 2
Sonntag, 15. Dezember 2019, 15.00 Uhr, Wo: Doppelturnhalle Ebnet, Andwil

Meisterschaftsspiel gegen VBC Aadorf 3
Samstag, 21. Dezember 2019, 18.00 Uhr, Wo: Sporthalle Löhracker, Aadorf