Schwieriges Rückspiel gegen Appenzell
In einem hartumkämpften Spiel traf das Damen 1 am Dienstagabend auswärts auf die Appenzeller Bären. Während den ersten zwei Sätzen waren die Amriswilerinnen dem Gegner ziemlich ebenbürtig. Trotzdem musste das Team ohne Meisterschaftspunkte wieder nach Hause fahren.
-  Satz
 Das Spiel verlief von Beginn an sehr eng. Amriswil griff gut an, doch die Verteidigung von Appenzell stand genauso gut. Beide Mannschaften machten Punkt um Punkt und schenkten sich nichts. Bis zum Schluss vermochte sich kein Team wirklich durchzusetzen. Doch die Heimmannschaft hatte die Nase ein kleines bisschen weiter vorne und konnte den Satz mit 26:24 für sich entscheiden.
-  Satz
 Im 2. Satz gelang es Amriswil Druck zu machen und brillierte mit einigen gelungenen Blocks. So konnte ein Vorsprung von 5 Punkten erarbeitet werden und es sah so aus, als könnte Amriswil den Satz vielleicht für sich gewinnen. Doch Appenzell schaffte es, das Spiel nochmals zu wenden und brachte Spannung auf. Beide Mannschaften waren wieder gleich auf und kämpften erbittert um jeden Punkt. Gegen Ende des Satzes hatte das Damen 1 mehrfach die Möglichkeit den finalen Punkt zu erzielen. Leider reichte es aber nie ganz und so gab das Team auch diesen Satz äusserst knapp mit 33:31 aus der Hand.
- Satz
 Nach diesem bitteren letzten Satz, schien der Kampfgeist des Damen 1 gebrochen. Amriswil hatte den Angriffen der Gegnerinnen wenig entgegenzusetzen und schaffte es während des ganzen Satzes nicht aus ihrem Tief heraus. Somit ging auch der dritte Satz an Appenzell. Dieses Mal um einiges klarer mit 25:11.
 
Schade, dass an diesem Abend, nach dem 3:0 Sieg von Amriswil in der Vorrunde, nicht mehr drin gelegen war.
Kommende Spiele
Meisterschaftsspiel gegen VC Vivax Winterthur 1
Samstag, 1. Februar 2020, 13:30 Uhr, Wo: Sportanlage Rennweg, Winterthur
Meisterschaftsspiel gegen VC Kanti Schaffhausen 2
Freitag, 14. Februar 2020, 20:45 Uhr, Wo: Tellenfeld, Amriswil
 
											
				 
			
											
				